TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

Festumzug der Stadtkapelle

Donnerstag, 24. September 2015, 18:49 Uhr - Alter: 2 Jahr(e)
Autor: Susanne Straubel
Jugendturner beim Festumzug 2015

Jugendturner beim Festumzug 2015

Die Turner des TV Böblingen zeigen sich im bunten Festumzug mit 40 anderen Gruppen in der Innenstadt.

Dieses Jahr richtete die Stadtkapelle Böblingen zusammen mit der Feuerwehr-Musikkapelle Dagersheim das Kreismusikfest aus. In diesem Zusammenhang fand auch ein Festumzug durch die Böblinger Innestadt satt, an dem sämtliche Böblinger Vereine eingeladen waren. Der TV Böblingen - speziell die Turnabteilung - hat neben über 40 teilnehmenden Vereinen daran teil genommen.

Am Sonntag, den 20. September, war es dann soweit. Die Kinder und Jugendlichen reihten sich zwischen Blaskapellen und Vereinen ein, um bei zünftigem Liedgut einmal um den Böblinger Schlossberg zu turnen. Bei anfeuernden Zurufen und Klatschen der Zuschauer am Straßenrand, drehten die Turner und Turnerinnen so richtig auf und belohnten das Publikum mit Schrittsprüngen, Rädern, Flick-Flack und Co.