TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

Gaufinale 2016

Dienstag, 22. November 2016, 21:39 Uhr - Alter: 361 Tag(e)
Autor: Susanne Straubel
Gaufinale 2016, Bild 1

Gaufinale 2016, Bild 2

Gaufinale 2016, Bild 3

Beim Gaufinale in Gerlingen nahm die Turnabteilung des TV Böblingen mit einer weiblichen Mannschaft teil.

Wie im letzten Jahr startete unsere Frauenmannschaft wieder beim Gaufinale 2016. Die Mannschaft, die sich aus den gleichen Turnerinnen wie letztes Jahr zusammensetzte, ging recht zuversichtlich in den Wettkampf.

Die Trainingsvorbereitungen waren aber diesmal nicht so optimal, da viele wegen Schule und Studium nicht immer zum Training kommen konnten.

Außerdem musste man am Wettkampftag feststellen, dass sich andere Mannschaften dafür sehr gut vorbereitet haben. Deshalb reichte es dann nur für den 6. Platz von 10 Mannschaften und eine Qualifikation zum Landesfinale wurde verpasst.

Trotzdem hat es allen Spaß gemacht. Eine Teilnahme im nächsten Jahr ist beschlossene Sache.

Es turnten (Bild 1: von unten nach oben):
Laura Friedrich, Julia Friedrich, Rabea Hoff, Kathrin Weber, Janine Speidel,  Angelina Schwindt, Michelle Sawal, Angelina Ciura.