Motiv Turnverein, Domain als Aufdruck auf Shirt
Turnverein 1845 Böblingen e.V.

Aktive und gesunde Freizeitgestaltung beim TV 1845 Böblingen e.V.

Sport treiben in familiärer Atmosphäre ist bei uns Programm!

 TV 1845 Böblingen - der Verein

Sport ist für zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine wesentliche Komponente einer attraktiven und gesunden Freizeitgestaltung. Neben Wettkampf- und Leistungssport treten mehr der Spaß und das körperliche Wohlbefinden in den Vordergrund.

Der Sportverein bietet für jede Altersgruppe (vom Kleinkind bis zu den Senioren) und unterschiedliches Leistungsvermögen ein vielfältiges Sportangebot in Böblingen an. Das sind die Bereiche Faustball, Fitness- und Gesundheitssport, Kindersport, Turnen und Volleyball.

Wir hoffen, Sie bald in einer unserer Gruppen im Verein zu begrüßen.

Erfahren Sie mehr über den Verein »

 Faustball spielen

Kämpferischer Einsatz, dynamisches Angriffsspiel, gutes Reaktionsvermögen und akrobatische Abwehrleistungen prägen diesen Mannschaftssport, wobei Spaß und Freude am Spiel sowie die Geselligkeit nie zu kurz kommen – das ist Faustball.

Mehr über Faustballspiel »

 Fitness & Gesundheit fördern

Bei allen Gruppen steht die Freude an der Bewegung in der Gruppe im Zentrum. Fitness und Vitalität unterstützen die Lebensfreude und dienen dem körperlichen Ausgleich und der Entspannung.

Mehr zu Fitness und Gesundheit »

 Kindersport

Im Kindersport soll Freude an der Bewegung vermittelt werden. Es ist heute wichtig, unseren Kindern die Möglichkeit zu bieten, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern, das Herz-Kreislaufsystem anzuregen und die Kondition zu verbessern.

Mehr über Kindersport »

 Turnen an Geräten

In unseren Turnstunden geht es darum, den Kindern, Jugendlichen und junggebliebenen Turnern und Turnerinnen das wettkampforientierte Turnen an den Geräten nahe zu bringen.

 Volleyball spielen

Auch im Freizeit-Volleyball möchten wir den Spaß des Volleyballspielens mit etwas Anspruch und mit etwas Anstrengung und Schwitzen verbinden. Beide Freizeitvolleyballmannschaften spielen in der Freizeitstaffel mit gemischten Teams.

Mehr über Volleyball »