TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

LBS-Cup 2015

Mittwoch, 07. Oktober 2015, 20:13 Uhr - Alter: 2 Jahr(e)
Autor: Susanne Straubel
LBS-Cup 2015, Bild 1

LBS-Cup 2015, Bild 2

Beim LBS-Cup in Gerlingen am 3. Oktober nahm die Turnabteilung vom TV Böblingen mit einer weiblichen Mannschaft in der "offenen Klasse" teil.

Es konnten bis zu 8 Turnerinnen pro Mannschaft gemeldet werden. An jedem Gerät turnten dann 5 Turnerinnen. Somit musste nicht jede an jedem Gerät antreten. Deshalb haben wir vorher gut überlegen müssen, wer an welchem Gerät turnt. Die 3 besten Turnerinnen pro Gerät kamen in die Wertung.

Da unsere Turnerinnen schon im Vorfeld viel Ehrgeiz zeigten und kräftig trainierten, wurden sie mit guten Punkten - vor allem am Boden - bedacht. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie erreichten den 3. Platz und haben sich somit für die Landesqualifikation am 24. Oktober in Leonberg qualifiziert.

Bis dahin muss noch weiter an den Übungen gefeilt und das eine oder andere Teil verbessert werden. Denn die Konkurrenz wird härter!

Es turnten:
Laura Friedrich, Julia Friedrich, Angelina Ciura, Angelina Schwindt, Michelle Sawall, Kathrin Weber, Rabea Hoff, Janine Speidel.