TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

Letzter Liga-Wettkampftag

Donnerstag, 01. April 2010, 19:28 Uhr - Alter: 7 Jahr(e)
Die letzten Wettkämpfe der STB-Liga am letzten Wochenende waren für die Tabellen-Platzierung unserer Turner wichtig.

Als Gast in Sindelfingen traf die Mannschaft des TV Böblingen auf Sindelfingen II. Beide Mannschaften wollten die Ligasaison 2010 in der Kreisliga Nord mit einem Sieg beenden. Den Sieg konnte hier der TVB einstreichen.

Nach vier Niederlagen wollte die Mannschaft zeigen, dass sie besser ist als der Tabellenplatz zeigt und verbesserten ihre Einzelleistungen. Mit den Turnern Janis Knof, Falk Engmann, Christopher Hentsch, Lorenz Traub, Kevin Baglyas und Hansjörg Ehmann erturnte sich die Mannschaft des TV Böblingen den Sieg mit 200,70:181,60 Punkten.
Erfolgreich baute unsere Mannschaft den Vorsprung gegenüber dem VfL Sindelfingen mit durchschnittlich 4 Punkten an jedem Gerät weiter aus. Mit den 200,70 Punkten knackte das Team die 200 Punkte Marke und nahmen auch noch 10 Gerätepunkte mit. Nur den Barren hat Böblingen an Sindelfingen II abgeben müssen. Falk Engmann erturnte mit 60,05 Punkten mit Abstand das beste Ergebnis der 6-Kämpfer.

Das erste Jahr in der Kreisliga verbuchen wir als vollen Erfolg und motiviert freuen wir uns auf die nächste Saison, in der wir wieder angreifen wollen.