TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

Turner beim Stadtlauf 2015

Freitag, 31. Juli 2015, 19:38 Uhr - Alter: 2 Jahr(e)
Autor: Susanne Straubel
Stadtlauf 2015, Bild 1

Stadtlauf 2015

Stadtlauf 2015, Bild 2

Stadtlauf 2015

Stadtlauf 2015, Bild 3

Stadtlauf 2015

Zum ersten Mal starteten Turnerinnen und Turner beim 30. Böblinger MERCADEN Stadtlauf.

Die Gruppen waren altersmäßig eingeteilt. Während bei den Kindern unter 14 Jahren Start und Ziel das Mercaden und eine Strecke von 1400 m zu bewältigen waren, hatten die Aktiven eine Strecke von wahlweise 5 oder 10 km zurückzulegen. Auch hier wurde am Mercaden gestartet, das erlösende Ziel war dann auf der Albabrücke.

Bei optimalen Temperaturen um die 20 Grad hat das Wetter gut mitgespielt. Für einige unserer Läufer war der Lauf doch sehr anstrengend - für Turner doch eine ungewohnte Bewegung. Trotzdem sind sich fast alle einig, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Um beim gut aufgestellten Starterfeld aber noch besser mithalten zu können, soll die Vorbereitung dafür ein bisschen besser werden.

Es sind gelaufen:

  • Aktive, 5 km:
    Rabea Hoff (22. Pl.), Alexander Exler (29)
  • U14:
    Angelina Ciura (32), Nick Schulmann (34), Michelle Sawal (38), Elias Weber (40), Paula Ertelt (41), Dennis Sczendzina (42), Malvina Bernhardt (43)
  • U12:
    Julia Vutetic (53)
  • U10:
    Giuliana Löber (37), Alessia Tavano (54), Helena Geißler (56)