TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

TVB beim Landeskinderturnfest

Dienstag, 26. Juli 2011, 21:14 Uhr - Alter: 6 Jahr(e)
Autor: Susanne Straubel
Bild 1, Turner des TV Böblingen beim Landeskinderturnfest

Bild 2, Turner des TV Böblingen beim Landeskinderturnfest

Bild 3, Turner des TV Böblingen beim Landeskinderturnfest

11 Turnkinder vom TV Böblingen beim Landeskinderturnfest in Neckarsulm.

Der Wetterdienst hatte zum Glück unrecht als er vorhersagte, dass das Wetter an diesem Wochenende regnerisch sein würde. Denn mit Regenjacken und Schirmen bewaffnet gings am Freitag mit dem Zug los nach Neckarsulm.
Dort empfingen uns dann angenehme Temperaturen und nur ein paar Tröpfchen Regen.

Nachdem 3 Jungs, 8 Mädchen und wir 4 Betreuer unser Quartier in einer Turnhalle bezogen hatten, gings zur Eröffnungsveranstaltung. Schon auf dem Weg dahin entdeckten die Kinder die vielen Mitmachangebote wie Trampolinspringen, Stierreiten usw., von denen das eine oder andere schon ausprobiert wurde.

Nach einer, für die Kinder relativ kurzen Nacht, kam dann doch mal das Pflichtprogramm. Am Samstag war Wettkampftag! Aus den Bereichen Turnen, Leichtathletik und Schwimmen hatten sich die Kinder schon Wochen vorher einen 3-Kampf zusammengestellt, den es nun "abzuarbeiten" galt. Alle Jungs und Mädchen waren sehr motiviert und absolvierten tolle Wettkämpfe.

Bei der Turni-Gala am frühen Abend schauten wir uns noch richtig gute Turnvorführungen an, danach gings zur Kinderdisco. Dafür hat sich die eine oder andere richtig in Schale geworfen !

Nochmal an den vielen Mitmachangeboten teilnehmen und dafür das kleine Neckarsulmer Maskottchen bekommen, stand dann am Sonntag morgen auf dem Programm, bevor es dann mit dem Zug müde aber glücklich Richtung Heimat ging.

"Wohin gehen wir denn nächstes Jahr?" war dann eine gängige Frage.

Ergebnisse:
Sophia Bösenberg 89. Platz (98 Teilnehmer) Berta Shala 35. Pl (99) Sonja Ertelt 50. Pl. (99) Alice Kruglikov 39. Pl. (99) Paula Ertelt 51. Pl. (100) Alexandra Fischer 114 Pl. (157) Angelina Ciura 46 Pl. (95) Maike Schweikle 33 Pl. (48) Marc Huber 10. Pl. (21) Nico Marcowski 7. Pl. (21) Johannes Dieterle 32. Pl. (37)