TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Verein

Neuigkeiten beim TV 1845 Böblingen

Unserer Verein hat einen Airtrack

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:50 Uhr - Alter: 5 Jahr(e)
Autor: Susanne Straubel
TV Böblingen hat Airtrack

Das ist eine neue Vereins-Anschaffung mit großer Attraktivität. Aber was ist ein Airtrack?

Es handelt sich hier um eine überdimensional große Luftmatratze, auf der geturnt werden kann. Dabei macht es riesigen Spaß auf der 2 x 12 Meter großen Bahn zu turnen, weil man dort Elemente turnen kann, die natürlich auf einer konventionellen Bodenmatte nicht so schnell erlernt werden können.

Da wir fürs Stadtfest, bei dem sich unser Verein präsentiert hat, schon einen Airtrack ausgeliehen hatten, konnte sich auch der Vorstand vom TV dafür begeistern und gab schnell grünes Licht für den Kauf des nicht so ganz billigen Gerätes.

Für die Kinder und Jugendlichen ist das Turnen auf dem Airtrack die Attraktion und spornt an Elemente wie Flick-Flack, Salto, freies Rad usw. zu üben, was ansonsten schon einige Jahre an Training kosten würde