TV 1845 Böblingen - Logo
Turnverein Böblingen
Ein Verein für die ganze Familie
Sie sind hier: HOME » Fitness / Gesundheit » Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen

Sportabzeichen erlangen beim TV Böblingen

Wie in den vergangenen Jahren findet auch diese Jahr die Abnahme des Sportabzeichens durch unsere lizenzierten Abnehmer statt.
Mitmachen kann jeder, der Lust an Bewegung und Bestätigung hat.

Hierfür bietet der TV 1845 Böblingen e.V. verschiedene Termine für das Training und die Abnahme an. Die Termine erfahren Sie bei unseren verantwortlichen Ansprechpartnern.

Das Sportabzeichen kann jeder erhalten, der je nach Alter und Geschlecht die vorgeschriebenen Disziplinen erfolgreich absolviert hat. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten des Menschen: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Schwerpunktmäßig handelt es sich hierbei um Disziplinen aus der Leichtathletik, die aber ergänzt oder auch ersetzt werden können durch Schwimmen, Turnen oder Radfahren.

Der Sinn und Zweck des Sportabzeichens besteht darin, auf die geforderten Leistungen für Erwachsene und Kinder/Jugend hinzuarbeiten, und natürlich seine eigene Fitness jährlich wieder erneut zu prüfen.

Wer also Lust bekommen hat etwas für seine Fitness zu tun, nette Leute kennen lernen möchte und sich auf dem Sportplatz tummeln möchte, kann sich bei einer der angegebenen Personen melden.

Termine 2017 Sportabzeichen

Unsere lizenzierten Abnehmer stehen für die leichtathletischen Disziplinen bereit:

  • Freitag 26. Mai 2017
  • Freitag 16. Juni 2017
  • Freitag 07. Juli 2017
  • Freitag 21. Juli 2017
  • Freitag 28. Juli 2017
  • Freitag 08. Sept. 2017

Treffpunkt ist jeweils 18 Uhr im Stadion Böblingen (Stuttgarter Str.). 

Ansprechpartner Sportabzeichen

Weiterführende Links