© Silvia Bogdanski - Fotolia.com
Kindersport

Kinderturnen beim TV 1845 Böblingen

Das brauchen unsere Kinder:

Jeden Montag findet in der Justinus-Kerner-Schule in Böblingen Turnen für Kinder (6 bis 7 Jahre) statt. Bitte Turnschuhe mitbringen.
Der Kurs wird von Isabell Winkelmann geleitet.

Das Kinderturnen in unserem Verein ist durch ein vielseitiges Bewegen, Spielen und Fertigkeitserlernen an und mit Geräten gekennzeichnet. Dabei bietet das Kinderturnen die Bewegungs- und Erfahrungsräume, die die Kinder für eine gesunde körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung brauchen.

Die Kinder sollen mit unserem spielerischen Bewegungsangebot ihre sportmotorische Grundfertigkeiten entwickeln, die später zu Grundfähigkeiten gefestigt werden sollen.
D. h. Ballrollen, Fangen, Werfen gehören ebenso in eine Kinderturnstunde wie Balancieren, Klettern, Schwingen, Hüpfen und Springen.

Zur Vertiefung der Fähigkeiten werden mit zunehmenden Alter auch Hand- und Turngeräte und aktive Spiele eingesetzt. Damit werden vor allem die kognitiven Fähigkeiten wie das Konzentrations- und Merkvermögen der Kinder gefördert.

Aktuell gibt es in der Gruppe keine freien Plätze.

Sie haben noch Fragen?

Sie möchten schnell und unkompliziert einen ersten Kontakt?
Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Möchten Sie Ihre Fragen persönlich geklärt haben, können Sie sich gerne mit der Abteilungsleiterin Frau Straubel in Verbindung setzen.