Künftig 2. Bundesliga auch im Feld

Das Team der Faustball-Frauen schaffen Platz zwei in der Aufstiegsrunde in Schwabach.

TVB Faustball Frauen 2016

Wir haben es geschafft! Das Frauenteam steigt in die 2. Bundesliga auf!

Als Zweite der Schwabenliga qualifizierte sich das Böblinger Frauen-Team um Trainer Robin Dannecker und Werner Paulitschek vor zwei Wochen für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Süd.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es im ersten Spiel direkt gegen den württembergischen Meister TSV Ötisheim, den man mit 3:1 Sätzen besiegen konnte.

Direkt im Anschluss folgte der Bayerische Meister aus Veitsbronn. Gegen das junge und absolut talentierte Team mussten wir eine 0:3 Niederlage einstecken.

Nach einer langen Pause blieb noch das entscheidende Spiel gegen den Gastgeber TV 1848 Schwabach, den man bereits aus der Hallensaison kennt. Zuvor hatten die Bayerinnen ein 5-Satz-Spiel gegen Ötisheim meistern müssen, was dazu führte dass unsere Frauen einen Sieg mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnten.

Es spielten: Claudi und Petra Holzäpfel, Chris und Verena Ossewski, Alexandra Dannecker, Gabi Engmann und Karin Koch.

Wir möchten uns bei allen Fans, Helfern und Partnern bedanken, die uns unterstützt haben und verbleiben mit einem...

...TVB - olè!!!