Corona: vorerst kein Vereinssport

Aktuelle Information: in Böblingen findet bis auf weiteres kein Trainings- und Sportbetrieb statt.

Aktuelle Information zum Vereinsport

Liebe Mitglieder und Sportfreunde,

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am Freitag, den 13. März, die Schließung von Schulen und Kindertagesstätten im gesamten Land ab Dienstag, 17. März, bis nach den Osterferien bekanntgegeben. Dies ist in der sich verschärfenden Situation eine der effektivsten Maßnahmen zur Verzögerung der Verbreitung des Corona-Virus und zur Abflachung der Erkrankungswelle. Im Zuge dieser Entwicklungen hat der Krisenstab der Stadt Böblingen am Freitag zusätzlich folgende Maßnahme beschlossen.

Städtische Einrichtungen bleiben ab Samstag, den 14. März, bis auf weiteres geschlossen. Dies betrifft auch die Turn- und Sporthallen in Böblingen.

– WICHTIG – in diesem Zeitraum stellt der TV Böblingen den Vereinssport vollständig ein

Statement von Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz

„Seit einigen Tagen nimmt die Dynamik der Corona-Neuinfektionen stark zu und hat inzwischen auch Böblingen erreicht. Die heute getroffenen Maßnahmen der Landesregierung sind richtig, sinnvoll und notwendig, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Wir ergreifen heute als Stadt weitere Maßnahmen, die das öffentliche Leben in Böblingen und damit die sozialen Kontakte einschränken werden. Dies ist nötig, damit wir ältere und kranke Menschen vor Ansteckung schützen und so bald wie möglich zum Alltag zurückkehren können. Schränken Sie Ihre sozialen Kontakte so weit wie möglich ein. Seien Sie zugleich solidarisch mit Ihren Mitmenschen und unterstützen Sie sich gegenseitig, z.B. beim Einkaufen. Ich danke allen, die sich in diesen Tagen mit aller Kraft in verschiedenen Bereichen für unser Gemeinwohl und für unsere Gesellschaft einsetzen. Es muss uns vereint gelingen, die Ausbreitung maßgeblich zu verlangsamen.“

Zusätzlich fällt auch unser Festakt am Freitag, 20. März 2020, aus. Wir können derzeit noch keine Aussage treffen, ob dieser Termin nachgeholt werden kann.

Wir werden die aktuelle Situation regelmäßig prüfen und Euch an dieser Stelle informieren.
Bleibt gesund.